Die Tage werden kälter. Während es in Deutschland noch einmal Sonnenschein gab, der Temperaturen bis zu 20 Grad zuließ, bliebt diese Wärme in Litauen aus. Gefühlt kommt mir Vilnius dabei immer ein wenig kälter vor, als Kaunas, jedenfalls am Morgen. 


Der 1. November ist ein Gedenktat für Verstorbene, ganz wie der Dia de los Difuntos, den Ich schon in Ecuador miterleben konnte. In Kaunas legen sie eine Lichterkette von der Altstadt ins Stadtzentrum. Bei Kerzenschein am Abend wird einem warm ums Herz. 


Vor mir liegt eine spannende Zeit - die (Vor-)Weihnachtszeit. Persönlich eine meiner Lieblingszeiten im Jahr.

Und nach langem hin und her habe ich beschlossen - Ich bleibe Weihnachten hier. Werde euch also bald schon mehr davon berichten können!


Am Wochenende vom 20-22.November strahlt das Musikhaus/Theater in Kaunas in allen möglichen Farben.









Und auch das darf natürlich nicht fehlen:
Glühwein in Litauen!