Was ist Litauen für mich, was macht es aus?

- Eine Neue Erfahrung, ein irgendwie so ganz anderes und doch vertrautes Land.
- Ein Stückchen heimisch, denn Ich falle nicht so auf, wie in z.B. Ecuador, denn ich bin weiß, aber die anderen auch!
(Anmerkung: Sollten Sie dunklere Haut haben oder Asiatisch sein, werden sie auffallen. Das muss jedoch nicht negativ sein - hier sind Sie ein Exot!)
- Etwas Neues, denn wenn man das erste Mal herkommt, so ging es auch mir, hat man in der Regel keine Vorstellungen und damit auch keine Erwartungen und kann sich nach der Ankunft einfach überraschen lassen von  Architektur und Kultur.

Und Ich bin sicher, dass sich diese Liste im Laufe der Zeit erweitern oder zumindest verändern wird.




Wo liegt Litauen?

Quelle: http://www.weltkarte.com/typo3temp/images/topographische-karte-litauen.png
Quelle: http://www.weltkarte.com/typo3temp/images/topographische-karte-litauen.png

Wer oder Was ist Litauen? - Damit Sie nicht googeln müssen..
Dazu schreibt Wikipedia:

"Litauen (litauisch Lietuva) ist ein Staat in Nordeuropa und der südlichste der drei baltischen Staaten. Es grenzt im Westen an die Ostsee und hat gemeinsame Grenzen mit Lettland, Weißrussland, Polen und der russischen Oblast Kaliningrad.

Ab ca. 1253 bis 1795 war Litauen ein Großfürstentum, ab 1569 als polnisch-litauische Union. Mit der 3. Teilung Polens 1795 kam Litauen bis 1918 unter russische Oberhoheit und erklärte 1918 als Republik seine Unabhängigkeit. Nach der sowjetischen Okkupationszeit erlangte es 1990 wieder staatliche Souveränität. Im Zuge der EU-Erweiterung 2004 wurde Litauen Mitgliedstaat der Europäischen Union und Mitglied der NATO. Seit dem 1. Januar 2015 ist Litauen das 19. Mitglied der Eurozone."


Hat Litauen eine Flagge, wie sieht sie aus?
Die Litauische Flagge besteht aus den Farben Gelb,Grün, Rot

Vgl. dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Litauen#/media/File:Flag_of_Lithuania.svg


Jetzt auch ein Foto erster Hand.
So sieht die Litauische Flagge aus !