Von Frankfurt nach Frankfurt?

4. August 2015. Ein Dienstag.
Vom Hauptbahnhof Frankfurt fährt der Bohr Bus nach Hahn. Frankfurt Hahn Airport. Warum sich dieser Flughafen noch als "Frankfurt" bezeichnen kann, weiß keiner. Wir fahren 1:45 Minuten - Ca. so lange wie wir nachher fliegen werden.
Leider vermisse Ich an diesem Tag meinen Lieblingsbohrbusfahrer. 

(Dazu ein kleiner Exkurs - wer Ihn nicht lesen will springt runter zum nächsten Absatz:
Während meiner vorherigen Reisen nach Litauen bzw. Frankfurt Hahn durfte Ich den ein oder anderen Busfahrer kennen lernen, Sie müssen wissen, Busfahrer kommen und gehen, aber einer, der bleibt im Gedächtnis, der ist einmalig! Dieser diverse Busfahrer ist so prägend, dank seiner Art und seinem Äußeren. Seitenscheitel und Schnauzer. Muss ich noch was sagen? Bei unserer ersten Begegnung wusste er bestimmt das drängeln einiger Passagiere zu unterbinden in dem er etwas lauter wurde. Ein egozentrischer Mensch! Es tat ihm wohl später Leid, immerhin entschuldigte er sich nachdem er losfuhr - mir, die ich ganz vorne saß, schenkte er ein BonBon. Allerdings kicherte es da bereits hinter mir - ich schnappte Worte auf wie "el Líder". Dies war eine Fahrt vom Hauptbahnhof nach Hahn, beim zweiten Mal war es genau anders rum. Da musste Ich schon etwas nachdenken, was sollen denn die Leute denken, die aus anderen Ländern nach "Frankfurt" kommen, vielleicht das erste Mal in Deutschland sind und diesen Seitenscheitel-Schnauzer hören...  Übrigens mag er keine Störungen auf Straßen oder Unterbrechungen durch Inline Skater, da rutschen schon Mal die ein oder anderen Worte raus - aber nichts für ungut - Ich finde diesen Fahrer persönlich recht amüsant!)


Gepäckaufgabe läuft ohne Probleme. Das einzige Problem, das wir mit dem Gepäck haben ist die Tatsache, dass wir es tragen müssen. Wir haben das dann mal überschlagen, es waren so 80 Kilo - Übrigens ein teurer Spaß mit Ryanair, da bei dieser Airline die Gepäckstücke extra gebucht werden, dazu kommt, dass man nur maximal 2 Koffer pro Person einchecken darf, weswegen Ich einen meiner Koffer auf seinen Namen gebucht hatte. Drei Koffer (1x 15, 2x20kg) und zwei Handgepäckkoffer (a 10kg) plus meine Handtasche (geschätzte 5kg - könnte aber auch mehr sein). Jetzt werden die Meisten denken 'Typisch Frau', aber immerhin war das mein Start in ein neues Leben, da muss man schon einiges mitnehmen. Zugeben - für ein halbes Jahr Ecuador hatte Ich einen Koffer gehabt und es hatte gereicht, aber nunja, diesmal waren ja auch Bettwäsche, Handtücher u.ä. dabei...

 


Anmerkung: Auch wenn einige Selbstgespräche vielleicht auf mehrere Persönlichkeiten schließen könnten und ich schließlich Sternzeichen Zwilling bin, spreche Ich hier im Plural, da mein Freund an meiner Seite ist.  Dies gilt  auch für folgende Seiten :)