13. November 2015

War für mich persönlich ein freudiger Tag - meine Mama heiratete erneut. Wir hatten eine tolle Zeit in Frankfurt. Unbeschwert.


Am nächsten Morgen findet man in den Nachrichten nichts als Terror und Angst.  Der Anschlag in Paris steht ganz oben auf der Wichtigkeitsliste. Ich gebe zu, auch ich wusste dato wenig vom Rest der Welt. Man kann in Litauen ganz gut leben ohne irgendetwas von der Außenwelt mitzubekommen. Wenn Ich mich informieren will, dann über deutsche Nachrichtensender, vielleicht Online Zeitungen. Das habe ich dann auch getan. ZFD verfolgt und mit anderen Ausländischen Studenten gesprochen.

Es ist eine Schande, was passiert ist - NICHT NUR in Paris! Ich fühle mit allen Betroffenen. 

http://www.nytimes.com/2015/11/16/world/middleeast/beirut-lebanon-attacks-paris.html?_r=0


Dieser Mann schrieb ein Lied dazu:
http://www.bild.de/video/clip/terror-paris/protest-gegen-paris-terror-songwriter-landet-viralhit-43427732.bild.html



Auch dürfen wir nicht alle Muslime dafür verantwortlich machen! Die Menschen, die das taten, sind herzlos und blind vor Hass. Wir müssen die Augen offen behalten!


http://www.mimikama.at/allgemein/notinmyname-muslime-in-aller-welt-distanzieren-sich/